Joseph Nguyen – Hör auf zu glauben, was Du denkst | #100booksofgrowth

#100booksofgrowth

Buch 36: Joseph Nguyen – Hör auf zu glauben, was Du denkst

Seit vielen Jahren befinde ich mich auf der Suche nach innerer Ruhe. Nach einer Möglichkeit, meine kreisenden Gedanken zu befrieden und deren sabotierenden Einfluss auf mich zu reduzieren. Und auch wenn ich mich bereits auf einem guten Weg sehe, so ist doch noch einiges zu gehen.

Einen weiteren Schritt näher in Richtung Ruhe im Kopf bin ich gelangt durch die Lektüre des Buches „Hör auf zu glauben, was Du denkst“ von Joseph Nguyen. Der Prozess des Denkens selbst ist gemäß seiner Aussage die Quelle unseres Leidens. Und das Nicht-Denken der Ausweg aus diesem Dilemma.

Schön und gut, aber wie soll das gehen!? Ganz ehrlich, so weit bin ich auch noch nicht. Aber, ich erkenne immer besser Situationen, in denen ich mich in meinem inneren Dialog verzettle und habe dafür folgenden Ausweg gefunden: Ich versuche mich in diesen Momenten auf die Sensationen zu konzentrieren, welche mir meine 5 Sinne schenken. Zum Beispiel: Wie fühlt sich der Luftzug in meinem Gesicht an? Wie sieht die Maserung der Iris meines Gegenübers aus? Was ist das entfernteste Geräusch, welches ich gerade hören kann?

Diese Methode hilft mir aktuell dabei, besser aus meinem eigenen Kopfkarussell auszusteigen und mich wieder mehr mit dem Moment zu verbinden. Vielleicht hast auch Du im Laufe des heutigen Tages mal die Chance, Dich auf Deine sensorischen Sensationen zu fokussieren!? Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und spannende Erkenntnisse!

Meine weiteren Learnings zum besseren Umgang mit dem eigenen Kopfkino findest Du in meiner 36. Episode der #100booksofgrowth zum Buch „Hör auf zu glauben, was Du denkst“ von Joseph Nguyen.

Video abspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert