Persönlichkeitstest

Persönlichkeits-test

Das Verfahren

Eines vorab, auch wenn Dich das vielleicht überrascht: Ich selbst war nie ein großer Fan von Persönlichkeitstests. Wer meint, dass sich die zahllosen Facetten eines Menschen in ein paar Seiten Auswertungsdokument wiedergeben lassen, möge das auch weiterhin glauben – ich tue es nicht. Dennoch verstehe ich ein solches Instrument trotz seiner Limitierung als ein hilfreiches Werkzeug zur Auseinandersetzung mit den eigenen Temperamenten, Leidenschaften und möglichen Entwicklungsbereichen, kurz: als eine Einladung zur Reise zu Dir selbst.

Natürlich habe ich mich dabei nicht mit irgendwelchen Standard-Verfahren zufriedengegeben: Das von mir verwendete Testverfahren namens iTYPE basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neuropsychologie und -ästhetik. Faszinierend daran finde ich: Es misst feinste Persönlichkeitsmerkmale ausschließlich über die Wahrnehmung von Bildern. Dadurch steht nicht das eigene, oft bereits verzerrte, Selbstkonzept im Vordergrund, sondern die unbewussten Wahrnehmungs- und Denkmuster, die unsere Entscheidungen beeinflussen, spielen die Hauptrolle. So macht iTYPE unbewusste Stärken und Verhaltensmuster sichtbar und zeigt individuelle Entwicklungschancen und Potenziale für die Zukunft auf, von denen man selbst noch nichts ahnte.

Basisprofil

Im kostenfreien Basisprofil erhältst Du einen wertvollen Blick auf Deine Wahrnehmungs- und Entscheidungspräferenzen. Diese geben Aufschluss über die Art und Weise, wie Du die Umwelt mit Deinen Sinnen wahrnimmst und wie Du auf Basis dieser Informationen und Eindrücke Deine persönlichen Entscheidungen triffst. Schon hier lassen sich klare Rückschlüsse ziehen zu Deinen Potenzialen und Deinen persönlichen Wachstumschancen.

Klicke auf „Persönlichkeitstest starten“ und Du erhältst umgehend Deine individuelle TAN zum Starten des Testverfahrens per Mail. Beachte bitte, dass Deine TAN nur für maximal 30 Tage aktiviert bleibt und pro Mail-Adresse nur eine TAN möglich ist.

Nachdem Du das iTYPE-Testverfahren durchgeführt hast, erhältst Du im unmittelbaren Anschluss Dein persönliches Auswertedokument angezeigt. Den Link zu meinem Persönlichkeitscrashkurs auf YouTube sowie weitere Hilfestellungen zur Interpretation Deines Ergebnisses bekommst Du von mir in der Folge per Mail. Hiermit möchte ich Dir die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln, um den maximalen Nutzen aus Deinem persönlichen Analysedokument ziehen zu können.

Jetzt neu: Basierend auf meinen Erfahrungen und Recherchen packe ich noch ein zusätzliches Ebook obendrauf: Lerne Dein Gewohnheitstier kennen und erfahre, wie sich Dein Persönlichkeitstyp auf Deine Gewohnheiten auswirkt.

> Basisprofil Beispiel <

Vollprofil

Das kostenpflichtige Vollprofil ergänzt das Basisprofil um die präferierten Faktoren Deiner persönlichen Lebensführung. Fragen wie: „Woraus schöpfe ich mentale Energie und Motivation?“ und „Welcher Lebensstil entspricht meinem ursprünglichen Temperament – freiheitsliebend oder strukturiert?“, stehen dabei im Fokus. Diese und weitere spannende Zusammenhänge erarbeite ich mit Dir gerne exklusiv im Rahmen einer persönlichen Auswertung via Zoom.

Der Zugang zu einem Vollprofil ist nur mit einer persönlichen Auswertung möglich, denn nur so lässt sich eine Fehlinterpretation der Ergebnisse und das vollumfängliche Ausschöpfen der Magie Deiner ganz persönlichen Analyse gewährleisten.

Die Kosten für unsere 75-minütige Session belaufen sich auf 125 EUR und werden im Prozess der Terminbuchung fällig. Eine Stornierung ist bis zu 24 Stunden vor unserem Termin möglich und führt zu einer komletten Erstattung Deines Beitrags.

Im Preis inbegriffen ist bei Bedarf ein weiterer FollowUp-Termin zur Nachbesprechung der gemeinsamen Erkenntnisse und zur weiteren Unterstützung im Bereich der Implementierung des Gelernten im Alltag.

> Vollprofil Beispiel <

Du willst Dein individuelles Basisprofil?!?

Hier entlang: