Coaching

HighPerformance-Coaching

Spektakulärer kann man ein Coaching-Programm wohl kaum nennen. Doch versteckt sich hinter diesem Programm des amerikanischen Bestsellerautors und Top-Coachs Brendon Burchard eine ganz klare Botschaft: „Nimm Dein Leben in die Hand“. Hierbei geht es jedoch nicht um das punktuelle Erreichen von Höchstleistungen („peak performance“), sondern um die kontinuierliche und dauerhafte Verbesserung Deiner beruflichen und privaten Lebensqualität.

Das Implementieren und Anpassen kleiner Gewohnheiten führt zu mehr Aktivität und Intentionalität in Deinem Alltag – und bietet somit den Nährboden für mehr Lebensfreude, Antrieb und Zuversicht. Zahllose Menschen setzen diese Prinzipien bereits mit großem Erfolg in Ihrem Leben um und müssen als lebende Beweise für die Effektivität des Programms gesehen werden.

Play Video
Du hast Lust auf Coaching?

Lass uns darüber sprechen:

Einzelcoaching

Als zertifizierter HighPerformance™-Coach führe ich Dich durch das in seiner Wirkung wissenschaftlich anerkannte und fundierte HighPerformance™-Coachingprogramm. Das Curriculum der Kernsessions umfasst 12 Einzelsitzungen, u.a. mit den Themen Klarheit, Energie, Produktivität, Courage und Führung. Mit Hilfe dieser Struktur stärke ich Deine Selbstverantwortung und den Glauben an Dich selbst, lenke Deine Aufmerksamkeit auf das, was wirklich wichtig ist (für Dich!), löse Dich von fremden Erwartungshaltungen und suche mit Dir nach Erfüllung in Deinem alltäglichen Leben.

Individuelle Wunschthemen oder im Prozess aufkommende Schwerpunkte integrieren wir flexibel und elegant in den Gesamtverlauf.

Durch meine Erfahrungen als Selbstständiger und Unternehmer im Bereich Vertrieb, als militärische und zivile Führungskraft sowie als mehrfacher Familienvater wirkt sich meine Expertise besonders stark aus auf Leistungsträger mit Kleinkindern im Alter von 1-6.

Gruppencoaching

Der Coachingprozess im Gruppenrahmen orientiert sich ebenfalls an einer idealen Reihenfolge der Sessions, deren Schwerpunkte allerdings im Vorgespräch gemeinsam definiert werden können. Egal ob Führung, Sales oder persönliche Weiterentwicklung – der Mehrwert des Einzelnen wird durch den Austausch in der Gruppe potenziert. Da in diesem Falle meine Rolle als Coach durch die Rolle des Moderators ergänzt wird, liegt mein besonderes Augenmerk in dieser Konstellation auf dem Erkenntnistransfer.

Damit meine ich nicht nur den Wissenstransfer untereinander, sondern insbesondere die Übertragung und Implementierung des Gelernten im Alltag.

Strategie-Session

Einzeln oder gleich mit der ganzen Truppe!? Oder noch fundamentaler: ob überhaupt!? Wie kann ich Dir helfen!? Und wenn ja, wie am besten!? Passen wir überhaupt zueinander!? Lass es uns herausfinden!

Im Rahmen einer 90-minütigen Strategie-Session via Zoom besprechen wir Deine Ziele, spendiere ich Dir einen kurzen Einblick in meine Arbeit und checken wir unsere gegenseitige Resonanz. Um diese 90 Minuten so effizient wie möglich gestalten zu können bitte ich Dich um vorherige Bearbeitung meines Strategie-Fragebogens.