Über mich

Mein Weg

Schon als Student der Bildungswissenschaften packte mich die „Faszination Mensch“ und ließ mich auch in den folgenden Etappen meiner beruflichen Laufbahn – als Kampftruppenoffizier der Bundeswehr, später als Investmentberater, Teamleiter und Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens – nicht mehr los: Die Begleitung und Weiterentwicklung von Leistungsträgern in völlig unterschiedlichen Kontexten ist für mich die interessanteste und erfüllendste Aufgabe überhaupt.

Meine privaten Erlebnisse und Erfahrungen als Ehemann und Familienvater sowie meine unstillbare Neugier wirkten zusätzlich darauf hin, mir meiner übergeordneten Aufgabe bewusst zu werden: Andere Menschen zu ermutigen, Ihren eigenen, selbstbestimmten Weg zu gehen und darüber Lebensfreude, Gelassenheit und inneren Frieden zu kultivieren.

Martin Trosits

High Performance Coach™

Coaching bedeutet für mich, die bereits vorhandenen Ressourcen, Talente und Leidenschaften meiner Coachees zu entdecken und zu fördern. Durch das minimale Verändern bestehender und Einführen neuer Gewohnheiten beschleunige ich die Entwicklung meiner Kunden hin zu einer authentischeren Version Ihrer selbst.

Du möchtest mich kennenlernen?

Hier Deinen Termin buchen:

Meine Werte

Eine Vereinbarung ist eine Vereinbarung ist eine Vereinbarung. Nichts ist mir wichtiger als Zuverlässigkeit. Überzeuge Dich selbst davon und verlass‘ Dich darauf, dass wir gemeinsam konkrete und greifbare Ergebnisse erzielen.

Innerer Frieden ist das Ruhebett des ehrlichen Mannes. Und: Ehrlichkeit bildet die Basis für vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen.

Die Mutter aller Betrachtungswinkel heißt Empathie. Sie bietet zwar keine Garantie für Erfolg, ist aber die ehrlichste und erfolgversprechendste Richtschnur dafür.

Meine Stärken

Egal ob beim alltäglichen Einkauf oder bei der Erstellung eines Meilensteinplans: Mein Vorgehen ist stets geprägt von  Struktur und vorausschauender Planung. Wie in einem Uhrwerk fügen sich die Einzelteile zu einem klaren und konsistenten Gesamtbild.

Andersartigkeit ist nicht Bösartigkeit. Die Fähigkeit zum Perspektivwechsel und die Wertschätzung konträrer Positionen prägen mein grundlegendes Menschenbild.

Höfliche Hartnäckigkeit. Mein Bedürfnis nach Willenskraft, Genauigkeit und Disziplin steht dabei niemals in Konkurrenz zum obersten Gebot der Freundlichkeit.

Referenzen

kunde5
kunde4
kunde1
kunde3
kunde2

Das sagen meine Kunden

testimonials2
Martin hatte sich intensiv und zuverlässig auf unser Führungskräftewochenende vorbereitet. Die beiden Seminartage generierten einen spürbaren Mehrwert für die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Teilnehmers sowie für das Zusammenspiel der Gesamtgruppe. Sehr engagiert und sympathisch!
Pedram Banaei
Geschäftsführer
testimonials5
Nachdem mich mein Mann zur Durchführung des Persönlichkeitstest nahezu genötigt hatte bin ich im Nachhinein doch sehr dankbar dafür. Denn im Rahmen der persönlichen Auswertung habe ich viel über mich gelernt, kann mich nun selbst besser einschätzen und bin mir meiner Stärken bewusst. Auf der anderen Seite verstehe ich nun auch, dass ich bei anders „tickenden“ Menschen im privaten und beruflichen Umfeld auch entsprechend anders rüberkomme und so manche Missverständnisse entstehen - daran kann ich nun zukünftig arbeiten. Ich kann diese Analyse und Auswertung mit Martin daher nur jedem empfehlen.
Dr. med. Constanze Lohse
Fachärztin für Allgemeinmedizin
testimonials1
Im Rahmen der Teamaufstellung hat sich jeder einzelne Mitarbeiter mit der eigenen Persönlichkeit auseinandergesetzt – was wiederum den Startpunkt darstellt auch andere Menschen verstehen zu können. Martin hat seine Analysen sehr empathisch und strukturiert durchgeführt, so dass sich jeder gut wiedergefunden hat. Durch die Maßnahme in einem schon miteinander vertrauten Team ist eine neue Dynamik entstanden, die Lust auf mehr gemacht hat.
Stefan Lange
Teamleiter Marketing
testimonials4
Das Coaching und die Persönlichkeitsanalyse von uns drei Geschäftsführern hat uns als Team weiter zusammengebracht, die individuellen Stärken und Schwächen aufgezeigt und das Verständnis für das Handeln des jeweilgen Gegenübers gestärkt. Martin ist kompetent, authentisch, zuverlässig, einfühlsam und seine Arbeit sehr bereichernd.
Johannes Faulhaber
Geschäftsführer
testimonials3
In den knapp 4 Monaten Einzelcoaching fühlte ich mich bei Martin sehr gut aufgehoben. Nach den Sessions verspürte ich stets Zuversicht und Kontrolle. Ich habe mehr Klarheit über meine Prioritäten gewonnen und ein wesentlich verbessertes Goalsetting. Absolute Empfehlung!
Oliver Starke
Sales Representative
testimonials2
Martin hatte sich intensiv und zuverlässig auf unser Führungskräftewochenende vorbereitet. Die beiden Seminartage generierten einen spürbaren Mehrwert für die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Teilnehmers sowie für das Zusammenspiel der Gesamtgruppe. Sehr engangiert und sympathisch!
Pedram Banaei
Geschäftsführer
testimonials5
Nachdem mich mein Mann zur Durchführung des Persönlichkeitstest nahezu genötigt hatte bin ich im Nachhinein doch sehr dankbar dafür. Denn im Rahmen der persönlichen Auswertung habe ich viel über mich gelernt, kann mich nun selbst besser einschätzen und bin mir meiner Stärken bewusst. Auf der anderen Seite verstehe ich nun auch, dass ich bei anders „tickenden“ Menschen im privaten und beruflichen Umfeld auch entsprechend anders rüberkomme und so manche Missverständnisse entstehen - daran kann ich nun zukünftig arbeiten. Ich kann diese Analyse und Auswertung mit Martin daher nur jedem empfehlen.
Dr. med. Constanze Lohse
Fachärztin für Allgemeinmedizin
testimonials1
Im Rahmen der Teamaufstellung hat sich jeder einzelne Mitarbeiter mit der eigenen Persönlichkeit auseinandergesetzt – was wiederum den Startpunkt darstellt auch andere Menschen verstehen zu können. Martin hat seine Analysen sehr empathisch und strukturiert durchgeführt, so dass sich jeder gut wiedergefunden hat. Durch die Maßnahme in einem schon miteinander vertrauten Team ist eine neue Dynamik entstanden, die Lust auf mehr gemacht hat.
Stefan Lange
Teamleiter Marketing
testimonials4
Das Coaching und die Persönlichkeitsanalyse von uns drei Geschäftsführern hat uns als Team weiter zusammengebracht, die individuellen Stärken und Schwächen aufgezeigt und das Verständnis für das Handeln des jeweilgen Gegenübers gestärkt. Martin ist kompetent, authentisch, zuverlässig, einfühlsam und seine Arbeit sehr bereichernd.
Johannes Faulhaber
Geschäftsführer
testimonials3
In den knapp 4 Monaten Einzelcoaching fühlte ich mich bei Martin sehr gut aufgehoben. Nach den Sessions verspürte ich stets Zuversicht und Kontrolle. Ich habe mehr Klarheit über meine Prioritäten gewonnen und ein wesentlich verbessertes Goalsetting. Absolute Empfehlung!
Oliver Starke
Sales Representative

Newsletter:

Begleite mich auf meiner Entwicklungsreise und lass Dich inspirieren: Erhalte jeden zweiten Freitag mein persönliches Top-Learning aus meinem Buch der Woche.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .