Lars Amend – Imagine | #100booksofgrowth

#100booksofgrowth

Buch 35: Lars Amend – Imagine

Wir befinden uns in den ersten Wochen des Jahres 2024 und somit in der Anfangsphase der Umsetzung unserer Vorhaben und Pläne, welche wir uns für dieses Jahr gemacht haben. Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du mit Vorsätzen oder Plänen ins neue Jahr gestartet!?

Falls ja, dürftest Du wahrscheinlich schon bemerkt haben, dass das Umsetzen der eigenen Vorhaben wesentlich anstrengender und weniger sexy ist als das Erarbeiten ebendieser. Aber: genau JETZT ist der Moment an dem sich entscheidet, ob Du am Ende dieses Jahres Deine Ziele erreicht haben wirst oder nicht. Überwindest Du den Schmerz der Disziplin und kommst Du in die Handlung, in die Umsetzung? Widerstehst Du den Annehmlichkeiten, auf die Du bei dieser Wahl verzichtest?

Oder erliegst Du Deinem inneren Schweinehund und vermeidest somit die Konfrontation mit dem Schmerz der Disziplin? In diesem Falle ist Dein vermeintliches Wohlbefinden allerdings nur von kurz- bis mittelfristiger Dauer, denn Dein Schmerz ist nur aufgeschoben. Er wird Dich am Ende des Jahres wieder aufsuchen, nur in anderer Form: als Schmerz des Bedauerns. Bedauernd, die eigenen Ziele nicht erreicht zu haben und die Chance vertan zu haben sich dafür einzusetzen, was Du für Dich als wichtig definiert hast.

Du siehst, der Schmerz selbst lässt sich nicht vermeiden. Du hast lediglich die Wahl, für welchen Schmerz Du Dich entscheidest: Für den Schmerz der Disziplin oder für den Schmerz des Bedauerns.

Für welchen Schmerz entscheidest Du Dich?

Meine ausführlichen Gedanken zum Schmerz der Disziplin sowie weitere spannende Einsichten findest Du in meiner 35. Episode der #100booksofgrowth zum Buch „Imagine“ meines Lieblingsautors Lars Amend.

Video abspielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert