Alex Hormozi – $100M Offers | #100booksofgrowth

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Buch 17: Alex Hormozi – $100M Offers

Wie bekommst Du es hin, Dein Produkt oder Deine Dienstleistung zu einem höchstmöglichen Preis zu verkaufen? Dieser Frage geht Alex Hormozi in seinem Buch „100-Million-Dollar-Offers“ auf den Grund und liefert im gleichen Atemzug eine wirklich praktikable Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Mein persönlich größtes Aha dieses Buches bezog sich auf die Frage, wie ich mich überhaupt der Preisfindung für mein Produkt annähere. Intuitiv wäre mein erster Schritt gewesen zu schauen „was denn der Markt so macht“. Und genau mit diesem Verhalten wäre ich bereits in die Abwärtsspirale des Marktes hineingeschlittert. Denn in dem Moment, wenn ich ein Produkt anbiete, welches sich mit bestehenden Produkten vergleichen lässt habe ich immer dann verloren, wenn ich nicht der günstigste Anbieter bin… Und somit startet ab Tag 1 das finanzielle Rennen nach unten.

Der heilige Gral der Angebotserstellung liegt also in der fehlenden Vergleichbarkeit des Produktes. Solch ein Angebotsvakuum bietet die Möglichkeit der Pricings nach oben, was wiederum weitere Positivfaktoren für den Kunden und für den Anbieter zur Folge hat, wie zum Beispiel: Höheres Commitment beim Kunden, gestiegener wahrgenommener Wert, bessere Ergebnisse, Spezifizierung der Kundengruppe, mehr Kapital für Service und Verbesserung der Kundenerfahrung etc…

Es lohnt sich also immer, nicht nur das Produkt selbst zu verbessern, sondern auch gleichzeitig die Verpackung dessen (das Angebot) zu optimieren.

Wenn Du neugierig bist und mehr erfahren möchtest, dann schau unbedingt mal rein in mein 17. Video der #100booksofgrowth. Es lohnt sich!

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